Videos lockern jedes Weblog auf – schließlich sind sie unterhaltsam, manchmal auch informativ oder regen zum Schmunzeln bzw. Nachdenken an. Heute möchte ich eine kleine, aber feine Auswahl der besten Videos im Internet treffen. Viel Spaß beim Schmunzeln, Nachdenken, und gute Unterhaltung.

Into the twittersphere: Ein unterhaltsames Twitter Tutorial

Bereits via Twitter hatte ich auf dieses unterhaltsame Video über die “TwitterSphere” hingewiesen, das Twitterern, Bloggern, Social Networkern  – eben allen Web 2.oern – wohl bekannt sein dürfte.

Big Buck Bunny: Der Klassiker

Der tollpatschige, und doch so clevere alte Hase ist Hauptfigur eines echten Meisterwerkes unter den Kurzfilmen im Internet. Produziert wurde er fast ausschließlich mit kostenfreier Software, etwa mit der 3D-Grafik-Software Blender. Tipp: Der Internet Film sollte nicht bereits beim Abspann gestoppt werden. Einfach laufen lassen…

The Meatrix I: Matrix meets Animal Farm

Mit The Meatrix wird ein hoch brisantes Thema durch den Fleischwolf gedreht, bis hieraus fast schon eine moderne Fassung von Animal Farm entsteht. Hier präsentiere ich den ersten Teil der Meatrix. Guten Appetit…

Ich wünsche ein schönes, entspanntes Wochenende!

Facebook comments:

Kommentar abgeben